individual and efficient

TAILORED TO YOUR NEEDS

about us

 

Arcontrix GmbH offers you business and practice-oriented support to ensure and optimize business processes and to evaluate and implement strategic options. We are particularly characterized by the integrated consideration of the three aspects: management, technology and corporate finance. With the goal in mind, we consistently focus on the timely completion of your projects.

gallery/arcontrix_klein_rgb

Unternehmensnachforschungen

 

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Informationen über uns. Unser Unternehmen entwickelt sich ständig weiter und wächst weiter. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen. Unsere Mission ist es, die beste Lösung bereitzustellen, die allen...

specific competences

 

  • Development and implementation of emergency plans
  • Development of new concepts
  • Task force, project management, ad interim function
  • Review and adjustment of business processes
  • Risk management and controlling
  • International leadership and project experience

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Development and implementation of emergency plans
  • Development of new concepts
  • Task force, project management, ad interim function
  • Review and adjustment of business processes
  • Risk management and controlling
  • International leadership and project experience

 

 

 

extraordinary time - crisis management

 

The experts of the company Arcontrix GmbH have many years of experience in the areas of management, technology and corporate finance, in small and large organizations. Especially in urgent situations, they stand out as proven leaders.

 

Function preservation, maintenance of operating performance, safeguarding the company


 

We guide you through the process of structured situation analysis, evaluation of optimal solutions and decision making. In the implementation phase, the experts from Arcontrix take on sub-tasks and thus also take responsibility for ensuring that the problem is solved on time.

gallery/arcontrix_klein_rgb

Unternehmensnachforschungen

 

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Informationen über uns. Unser Unternehmen entwickelt sich ständig weiter und wächst weiter. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen. Unsere Mission ist es, die beste Lösung bereitzustellen, die allen...

competences

 

  • International leadership and project experience
  • Development and implementation of corporate strategy
  • Development of new concepts
  • Managing Corporate Services (FI&CO, IT, HR, QS, FM, MarCom, Admin)
  • Support for your M&A projects
  • Introduction and review of new business processes, ICS
  • Documentation of internal transfer pricing
  • Business ICT, ERP Systems, SharePoint, Office365, COGNOS Cons.
  • Finance&Accounting, Business Controlling and Risk Management
  • Coaching, Due Diligence, Project Management, temporary Management

mission

 

The sustainable corporate success of our customer is our top priority. The principles of holistic advice to integrated, process-oriented companies and the people involved guide our actions. As a partner, integrator and coach, we consider a problem and its causes in relation to all relevant aspects.

At the center of finding a solution are your company processes, success, culture and the people affected. We work together to develop high-quality and comprehensive solutions that are always based on implementation and compatibility for organization and the environment. Convincing leadership and professional competence, motivation and active teamwork are important key factors of mutual success.

gallery/arcontrix_klein_rgb

contact form

 

We look forward to your inquiry...

Name  
E-Mail  
Message  
gallery/arcontrix_klein_rgb

individuell und effizient

AuF IHRE BEDürfnisse abgestimmt

Über uns


Die Arcontrix GmbH bietet Ihnen geschäfts- und praxisorientierte Unterstützung zur Sicherstellung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse und bei der Evaluation und Umsetzung strategischer Optionen. Speziell zeichnet uns die integrierte Betrachtung der drei Aspekte: Management, Technologie und Corporate-Finance aus. Das Ziel vor Augen, fokussieren wir uns konsequent auf die zeitgerechte Erfüllung Ihrer Projekte.


gallery/arcontrix_klein_rgb
gallery/scissors

Spezielle Kompetenzen


  • Entwicklung und Umsetzung von Notfallplänen
  • Erarbeitung neuer Konzepte
  • Taskforce, Projektleitung, Funktionsübernahme ad interim
  • Überprüfung und Anpassung von Unternehmensprozessen
  • Risk Management und Controlling
  • Internationale Führungs- und Projekt-Erfahrung

Ausserordenliche Lage - Kriesenmanagement


Die Experten der Firma Arcontrix GmbH verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Management, Technologie und Corporate-Finance, in kleinen und grossen Organisationen. Speziell in dringenden Situationen zeichnen sie sich als erprobte Leader aus.


Funktionserhaltung, Aufrechterhaltung der Betriebsleistung, Sicherung des Unternehmens 


Wir führen Sie durch den Prozess der strukturierten Situationsanalyse, der Evaluation optimaler Lösungen und der Entscheidungsfindung. In der Umsetzungsphase übernehmen die Experten von Arcontrix zugewiesene Teilaufgaben und damit auch Verantwortung bei der Sicherstellung der fristgerechten Problemlösung.

gallery/arcontrix_klein_rgb
gallery/scissors

Kompetenzen


  • Internationale Führungs- und Projekt-Erfahrung
  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien
  • Erarbeitung neuer Konzepte
  • Leitung von Corporate Services (FI&CO, IT, HR, QS, FM, MarCom, Admin)
  • Unterstützung Ihrer M&A Projekte
  • Einführung und Überprüfung neuer Unternehmensprozesse, IKS
  • Dokumentation interner Verrechnungspreise
  • Business ICT, ERP-Systeme, SharePoint, Office365, COGNOS Cons.
  • Finanz-&Rechnungswesen, Business Controlling und Risk Management
  • Coaching, Audits, Projektleitung, Management auf Zeit

Mission


Der nachhaltige Unternehmenserfolg unseres Kunden steht für uns an erster Stelle. Die Prinzipien der ganzheitlichen Beratung integrierter, prozessorientierter Unternehmen und der daran beteiligten Menschen leiten unsere Handlungen. Als Partner, Integrator und Coach betrachten wir ein Problem und dessen Ursachen bezüglich aller relevanten Aspekte.

Im Zentrum der Lösungsfindung stehen Ihre Unternehmensprozesse, der Erfolg, die Kultur und die betroffenen Menschen. Wir erarbeiten gemeinsam qualitativ hochstehende und umfassende Lösungen, welche sich stets an Umsetzung und Verträglichkeit für Organisation und Umwelt orientieren. Überzeugende Führungs- und Fachkompetenz, Motivation und aktive Teamarbeit sind wichtige Schlüsselfaktoren des gemeinsamen Erfolges.

gallery/arcontrix_klein_rgb
gallery/scissors

Kontaktformular


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage ...

Name  
E-Mail  
Nachricht  
gallery/arcontrix_klein_rgb